Adelheid Daschek


Hier ist Platz für eure Rezensionen. Wer mag kann mir auch eine Nachricht hinterlassen.

Leider sind alle früheren Nachrichten durch betrügerische Eintragungen verloren gegangen. 

Damit soetwas nicht mehr passiert, werden eure Nachrichten nicht mehr direkt angezeigt, sondern erst nach Prüfung und Freischaltung.

Ich freue mich über neue Eintragungen von euch!

Kommentare: 11
  • #11

    Ingrid und Kids (Dienstag, 05 März 2024 14:13)

    Hallo Frau Daschek,
    meine größere Tochter, Lena, war bei einer ihrer Lesungen und war so begeistert, von der Geschichte der Hexe Allium. Wir haben das Buch natürlich kaufen müssen. Das Buch war in kurzer Zeit ausgelesen. Inzwischen habe ich ihr schon den vierten Teil gekauft, den sie begeistert liest. Sie ist total begeistert von diesen spanndenen und fantasievollen Geschichten.
    Meine 5-jährige Tochter Mia hat sich das Regegenbogenbuch mit den kleinen Flauschis gewünscht. Sie liebt diese kleinen Kuschelfiguren! Und ich muss zugeben, ich bin auch ganz entzückt davon. Ich hoffe, dass es bald neue Geschichten von den Flauschis gibt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  • #10

    Gemeinde Bücherei Fohnsdorf (Donnerstag, 09 November 2023 11:30)

    Danke Frau Daschek,
    Du hast die Kinder der vierten Klassen der Volkschule Fohnsdorf und Dietersdorf mit deiner Geschichte Alluim und Calaitins Zauberstab begeistert. Allein schon das Aufmerksame zuhören der Kinder ist ein Zeichen, das es sehr abenteuerlustig und spannend vorgetragen wurde. Auch deine Sackerl und deine Zauberbox fand bei den Kindern großen Zuspruch Danke nochmal und vielleicht bis nächstes Jahr
    Doris und Sandra

  • #9

    Margareta Prunner (Donnerstag, 09 November 2023 09:43)

    Liebe Frau Daschek,
    durch Ihre Lesung in der Bibliothek habe ich die "Flauschis" kennen und lieben gelernt. Meine Enkelkinder lieben diese entzückende "Flauschi"-Familie. Ich freue mich schon, wenn ich ihnen in der Vorweihnachtszeit "Weihnachten im Regenbogenland" vorlesen kann. Dann sind wir alle gleich in richtiger Weihnachtssstimmung.
    Bitte weitere Geschichten.
    Margareta

  • #8

    Edith (Dienstag, 23 Mai 2023 18:20)

    Liebe Frau Daschek!
    Ich hatte inzwischen zweimal die Gelegenheit Ihr Buch vom Regenbogenland vor zu stellen. In der Gemeindebücherei besuchte mich eine Gruppe des Kindergartens und in einer 1. Klasse VS. Jedes Mal wurde die Geschichte von den Kindern und Pädagoginnen begeistert angenommen.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße

  • #7

    Petra, Sabrina und Julian (Montag, 24 April 2023 13:13)

    Liebe Frau Daschek,
    meine Kinder und ich waren bei Ihrer Lesung in Graz dabei. Die Lesung war einfach perfekt, meine beiden Kinder saßen ausnahmsweise einmal ganz ruhig da und haben der Geschichte mit den Regebogenflauschis gelauscht.
    Wir haben das Buch nach der Lesung gekauft. Sabrina ist 4 Jahre alt und Julian ist 8 Jahre alt und beide lieben diese süßen Flauschis.

  • #6

    Pellischek Irene (Donnerstag, 30 März 2023 11:16)

    Liebe Heidi,
    es ist ist ein besonderes Erlebnis eine Kinderbuchautorin kennen zu lernen und einen Einblick in Ihr Tun und Wirken zu bekommen. Du hast mit viel Freude den Kindern die Geschichte von den gestohlenen Farben erzählt und wir möchten uns recht herzlich bei Dir bedanken.
    Das Kindergartenteam des Gemeindekindergarten Feldkirchen

  • #5

    Kerstin und Melanie (Freitag, 24 März 2023 11:48)

    Liebe Frau Daschek,
    ich habe Ihr Buch, Allium und Calaitins Zauberstab, durch Zufall in einer Buchhandlung entdeckt. Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und so habe ich es für meine Tochter gekauft. Sie hatte es in kürzester Zeit ausgelesen. Inzwischen hat sie auch den zweiten und den dritten Teil der Reihe gelesen. Sie ist überzeugt davon, dass es mindestens noch einen Teil geben muss, da das Ende des dritten Teils die Möglichkeit für eine Fortsetzung offen lässt.

    Ich gratuliere Ihnen zu diesen spannenden Büchern, die meine Tochter für Stunden in ihren Bann gezogen haben und das soll schon was heißen, denn sie liest sehr viel und legt Bücher, die ihr nicht sofort gefallen auch weg.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Melanie

  • #4

    Josef (Montag, 20 März 2023 07:27)

    Auch wenn ich nicht mehr ganz zur angegebenen Altersgruppe gehöre, lese ich die Allium-Bücher und auch die Regenbogenflauschi-Bücher mit Begeisterung. Die Bücher sind phantasievoll geschrieben und in den Büchern über die Regenbogenflauschis ist auf jeder Seite ein liebevoll gestaltetes Bild.
    Ich kann die Bücher in jedem Fall empfehlen, egal ob für Kinder oder Erwachsene.

  • #3

    Harald (Sonntag, 19 März 2023 10:56)

    Eigentlich sind wir ja eher schon etwas ältere „Kinder“, aber auch mit 66 lesen wir die Allium Geschichten sehr gerne. Freuen uns schon auf die 4.te Folge �

  • #2

    Petra und Samuel (Sonntag, 19 März 2023 01:02)

    Unser kleiner 5 jähriger Sohn liebt die Regenbogenflauschis, vor allem die Weihnachtsgeschichte lässt seine Augen strahlen. Vielen Dank für das liebevoll geschriebene und gestaltete Buch, es bereitet wirklich große Freude, nicht nur dem kleinen Samuel �. Liebe Grüße, Petra und Samuel

  • #1

    Ulrike und Saskia (Mittwoch, 08 März 2023 10:05)

    Liebe Frau Daschek,
    meine Tochter Saskia und ich haben die drei Teile mit den Hexendrillingen mit Begeisterung gelesen. Die Bücher sind sehr spannend, sodass es schwerfällt das Buch wegzulegen.
    Saskia hat mir so begeistert vom ersten Teil erzählt, dass ich ihn direkt selbst lesen wollte und das habe ich nicht eine Sekunde bereut.
    Obwohl ich nicht mehr in die Altersgruppe passe, war ich gefesselt von der Geschichte. Die anderen beiden Teile habe ich danach auch frömlich verschlungen.
    Wir hoffen sehr, dass es auch noch einen vierten Teil geben wird.
    LG Saskia und Ulrike